Zum Inhalt springen
Bunker, Bergbau und Co
Foto: Beushausen

Bunker, Bergbau und Co

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Radtour am Dortmund-Ems-Kanal zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September: Bunker-und-Bergbau-Museum sowie das private Radio- und Fernsehmuseum in Datteln geöffnet.

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die VHS Datteln und ihre Kooperationspartner am Tag des offenen Denkmals, der am Sonntag, 8. September 2024, stattfindet.

Theodor Beckmann, Vorsitzender des Plattdeutschen Sprach- und Heimatvereins Datteln 1922 e.V., wird als Kursleiter für die VHS eine Radtour anbieten. Die Tour führt zu den denkmalgeschützten Anlagen des Dortmund-Ems-Kanals anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums. Los geht es um 11 Uhr am Dorfschultenhof, Genthiner Straße 7. Die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Das Bunker-und-Bergbau-Museum ist von 11 bis 17 Uhr für alle interessierten Besucher*innen geöffnet. Das private Radio- und Fernsehmuseum von Rainer Berkenhoff erwartet seine Gäste ebenfalls von 11 bis 17 Uhr – zusätzlich gibt es als „Hingucker“ private Oldtimer-Fahrzeuge auf dem Hof vor dem Museum.

Info
Tag des offenen Denkmals

Weitere Infos und alle Aktionen zum „Tag des offenen Denkmals“ findet auf www.tag-des-offenen-denkmals.de und bei der Deutschen Stiftung Denkmalschutz auf www.denkmalschutz.de/tag-des-offenen-denkmals.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: